Pippi Langstrumpf

… ich dachte, es wäre doch ganz nett, diesen kleinen Artikel zu basteln. Dazu habe ich meine Pippi Langstrumpf Bücher aus dem Regal genommen und gescannt, sowie das Lied in eine *.mp3 Datei umgewandelt…. sooooooo schön………ach übirgens… Michel aus Lönnaberga gefällt mir natürlich auch ganz toll … und überhaupt … Astrid Lindgren hat so tolle Kinderbücher geschrieben.. also, informiert Euch kurz bei der wikipedia und schaut danach doch mal im Buchladen vorbei.

Astrid Lindgren (* 14. November 1907 auf Näs bei Vimmerby als Astrid Anna Emilia Ericsson; † 28. Januar 2002 in Stockholm) war eine schwedische Schriftstellerin.

Astrid Lindgren gehört zu den bekanntesten Kinderbuchautoren der Welt. Sie ist die geistige Mutter von Pippi Langstrumpf, Michel aus Lönneberga, Ronja Räubertochter, Madita, Mio und vielen anderen Figuren.

Pippi
Langstrumpf Kinderlied

2 x 3 macht 4 – widdewiddewitt und 3 macht 9e !!
Ich mach’ mir die Welt – widdewidde wie sie mir gefällt ….
Hey – Pippi Langstrumpf hollahi-hollaho-holla-hopsasa
Hey – Pippi Langstrumpf – die macht, was ihr gefällt.
Ich hab’ ein Haus, ein kunterbuntes Haus
ein Äffchen und ein Pferd, die schauen dort zum Fenster raus.
Ich hab’ ein Haus, ein Äffchen und ein Pferd,
und Jeder, der uns mag, kriegt unser 1×1 gelehrt.
3 x 3 macht 6 – widdewidde Wer will’s von mir lernen ?
Alle groß und klein – trallalala lad’ ich zu mir ein.

mein erstes Pippi Langstrumpf Buch von Susanne Dulz 1973 zum Geburtstag bekommen:

pippilangstrumpf01

mein zweites Pippi Langstrumpf Buch von meinen Eltern 1974 zum Geburtstag bekommen:

pippilangstrumpf02

mein drittes Pippi Langstrumpf Buch von Tante Käthe zu Weihnachten 1973 bekommen:

pippilangstrumpf03

Mehr Informationen zu Astrid Lindgren bei http://www.astrid-lindgren.de/ und natürlich im Oetinger Verlag.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *