Annette und ich

annetteundich

Meine älteste Freundin ist Annette. Auf dem Photo ist sie links zu sehen, ich stehe auf dem Sandberg. Annette lebt mit ihrem Mann und den beiden Kindern im alten Land. Wir haben schon unseren ersten Geburtstag zusammen gefeiert. Annette ist ein beeindruckender und wundervoller Mensch.

Annette bedeutet:
Geschlecht weiblich
Herkunft deutsch
Bedeutung von hebräisch „hnnx” [khan-naw’] = Gnade
Wissenswertes Der Vorname Annette ist eigentlich die französische Koseform für Anna, wird aber bereits seit dem 17./18. Jahrhundert in Deutschland als eigenständiger Vorname vergeben.
Bekannte Namensträger Annette Schavan, Bundesministerin für Bildung und Forschung
Annette von Droste-Hülshoff, bedeutende Schriftstellerin und Dichterin
Nebenformen Annett
Anette
Annett
Kurzformen
Namenstag 17. Juli

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *