Matthäus 22:37-39 “Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt. Dies ist das höchste und größte Gebot. Das andere aber ist dem gleich: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst.”
Matthäus 28:19-20 “Darum geht zu allen Völkern und macht die Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe.”
Johannes 3:16 “Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.”
Johannes 14:6 “Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.”
Römer 3:23 “Denn alle haben gesündigt und erlangen nicht die Herrlichkeit Gottes.”
Römer 6:23 “Denn der Lohn der Sünde ist der Tod, aber die Gabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.”
Römer 8:28 “Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach seinem Ratschluss berufen sind.”
Römer 12:2 “Und passt euch nicht diesem Zeitlauf an, sondern lasst euch verwandeln durch die Erneuerung eures Sinnes, auf dass ihr prüfen könnt, was Gottes Wille ist, nämlich das Gute und Wohlgefällige und Vollkommene.”
Römer 12:18 “Ist es möglich, soviel an euch liegt, so habt mit allen Menschen Frieden.”
1. Korinther 13:13 “Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.”
1. Korinther 16:14 “Alle eure Dinge lasst in der Liebe geschehen.”
Galater 5:22-23 “Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit.”
Epheser 2:8-9 “Denn aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es, nicht aus Werken, damit niemand sich rühme.”
Epheser 4:32 “Seid aber untereinander freundlich und herzlich und vergebt einander, wie auch Gott euch vergeben hat in Christus.”
Philipper 4:13 “Ich vermag alles durch den, der mich mächtig macht, Christus.”
Philipper 4:6-7 “Sorgt euch um nichts, sondern lasst eure Bitten in Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden! Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, wird eure Herzen und Sinne in Christus Jesus bewahren.”
Kolosser 3:23 “Und alles, was ihr tut, das tut von Herzen als dem Herrn und nicht den Menschen.”
Hebräer 11:1 “Es ist aber der Glaube eine feste Zuversicht auf das, was man hofft, eine Überzeugung von Tatsachen, die man nicht sieht.”
Hebräer 12:1-2 “Darum auch wir: Weil wir eine solche Wolke von Zeugen um uns haben, lasst uns ablegen alles, was uns beschwert, und die Sünde, die uns umstrickt. Lasst uns laufen mit Geduld in dem Kampf, der uns bestimmt ist, und aufsehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender des Glaubens.”
Jakobus 1:22 “Seid aber Täter des Wortes und nicht Hörer allein, wodurch ihr euch selbst betrügt.”
1. Johannes 1:9 “Wenn wir unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit.”
1. Johannes 4:7-8 “Geliebte, lasst uns einander lieben; denn die Liebe ist aus Gott, und jeder, der liebt, ist aus Gott geboren und erkennt Gott. Wer nicht liebt, der hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe.”
1. Johannes 4:19 “Wir lieben, weil er uns zuerst geliebt hat.”
Offenbarung 3:20 “Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an. Wenn jemand meine Stimme hört und die Tür öffnet, so werde ich bei ihm eintreten und das Abendmahl mit ihm halten und er mit mir.”
Offenbarung 21:4 “Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, noch Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.”