Startseite - Impressum + Datenschutz - Datenschutzerklärung - News - https://offenunddirekt.de - Mein Gratis-Coaching für Dich - Kraft tanken - Religion - Kunst - Technik - Literatur - Kultur - Politik - Architektur - Spaß - Psychologie - Spiele - Fotos + Animationen - Gästebuch - Blog - Susanne fragt.... - susannealbers - mein Youtube Kanal - Persönliches - erstes Rätsel - Chat - Quiz - Rätselverzeichnis - Wie alles begann ... - Zufallsrätsel - Zufallsspiel - letztes Rätsel

Altes Testament – Wesentliche Bibelstellen

1. Mose 1:1 “Im Anfang schuf Gott Himmel und Erde.”

1. Mose 12:2-3 “Ich will dich zum großen Volk machen und will dich segnen und dir einen großen Namen machen, und du sollst ein Segen sein. Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter auf Erden.”

2. Mose 20:1-17 “Und Gott redete alle diese Worte: Ich bin der HERR, dein Gott, der ich dich aus Ägyptenland, aus dem Diensthause, geführt habe. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.” (und folgende Gebote)

3. Mose 19:18 “Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst; ich bin der HERR.”

5. Mose 6:4-5 “Höre, Israel, der HERR, unser Gott, ist ein einziger HERR. Und du sollst den HERRN, deinen Gott, lieb haben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit all deiner Kraft.”

5. Mose 10:12-13 “Nun, Israel, was fordert der HERR, dein Gott, von dir, als nur, den HERRN, deinen Gott, fürchten, auf allen seinen Wegen gehen und ihn lieben und dem HERRN, deinem Gott, dienen von ganzem Herzen und von ganzer Seele, indem du die Gebote des HERRN und seine Gesetze hältst, die ich dir heute gebiete, auf dass dir’s wohlgehe?”

Josua 1:9 “Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist. Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der HERR, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst.”

Psalm 23:1 “Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.”

Psalm 46:11 “Seid stille und erkennt, dass ich Gott bin; ich will erhöht sein unter den Heiden, ich will erhöht sein auf Erden.”

Sprüche 3:5-6 “Vertraue auf den HERRN von ganzem Herzen, und verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen.”

Jesaja 9:6 “Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ist auf seiner Schulter; und er heißt Wunder-Rat, Gott-Held, Ewig-Vater, Friede-Fürst.”

Jesaja 40:31 “Aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.”

Jesaja 53:5 “Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.”

Jeremia 29:11 “Denn ich weiß wohl, was ich für Gedanken über euch habe, spricht der HERR: Gedanken des Friedens und nicht des Leides, dass ich euch gebe Zukunft und Hoffnung.”

Hesekiel 36:26 “Und ich will euch ein neues Herz und einen neuen Geist in euch geben und will das steinerne Herz aus eurem Fleisch wegnehmen und euch ein fleischernes Herz geben.”

Micha 6:8 “Es ist dir gesagt, Mensch, was gut ist und was der HERR von dir fordert: nichts als Gottes Wort halten und Liebe üben und demütig sein vor deinem Gott.”

Sacharja 4:6 “Und er antwortete und sprach zu mir: Das ist das Wort des HERRN an Serubabel: Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der HERR Zebaoth.”

Maleachi 3:10 “Bringt aber die Zehnten in voller Höhe in mein Vorratshaus, auf dass in meinem Hause Speise sei, und prüft mich hiermit, spricht der HERR Zebaoth, ob ich euch dann nicht des Himmels Fenster auftun werde und Segen herabschütten die Fülle.”

Psalm 119:105 “Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.”

Sprüche 22:6 “Erziehe den Knaben seinem Weg gemäß; er wird nicht davon weichen, wenn er auch alt wird.”

Hiob 1:21 “Der HERR hat’s gegeben, der HERR hat’s genommen; der Name des HERRN sei gelobt.”

Jesaja 1:18 “So kommt denn und lasst uns miteinander rechten, spricht der HERR. Wenn eure Sünde auch blutrot ist, soll sie doch schneeweiß werden, und wenn sie rot ist wie Scharlach, soll sie doch wie Wolle werden.”

Jeremia 17:9 “Es ist das Herz ein trotzig und verzagt Ding; wer kann es ergründen?”

Psalm 136:1 “Danket dem HERRN, denn er ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich.”

Sprüche 16:3 “Befiehl dem HERRN deine Werke, so wird dein Vorhaben gelingen.”

Leave a Reply

Your email address will not be published.