Maurice Lacroix Skelettuhr künstlerisch aufbereitet

lacroix00blog

http://www.susannealbers.de/07technik-lacroix.html

und wieder eine Seite mit neuen Bildern der Uhr

Maurice Lacroix SA ist eine Schweizer Luxus-Uhrenmanufaktur mit Produktionsbetrieben in Saignelégier und Montfaucon.
Bekannt wurde Maurice Lacroix mit dem stilisierten M im Signet.
Jährlich werden bei Maurice Lacroix 120.000 Uhren gefertigt, davon 50.000 mit mechanischem Uhrwerk. Das Unternehmen unter der gleichnamigen Holding mit Sitz in Zürich gehört mehrheitlich zur Zürcher DKSH und beschäftigt rund 200 Mitarbeiter, davon etwa 170 am internationalen Hauptsitz in Biel und in den Produktionsstätten in Saignelégier und Montfaucon in der Schweiz. “Maurice Lacroix” war der Name eines Mitglieds des Vorstandes des Mutterunternehmens. Zu der Zeit, als über die Lancierung einer eigenen Uhrenmarke nachgedacht wurde, verstarb er. Ihm zu Ehren wählte man seinen Namen als Markennamen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *