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Mathe und Physik Applets Rotationskörper
Das Programm zeigt Drehkörper. Vorgehen:
Eingabe Ist das Polygon gezeichnet, so können die Punkte mit der Maus noch verschoben werden! Nach Anklicken des Buttons Bezier-Punkt kann ein Punkte markiert werden! Dieser ist dann Teil einer Bezier-Kurve mit 3 Stützpunkten! Mit dem Schieber wird die Zahl der Elemente des Drahtmodell eingegeben. Der Pogrammpunkt Flächen füllen arbeitet unabhängig vom Umlaufssinn auch wenn sich die Seiten kreuzen. |
3D Darstellung Es erscheint zunächst das Drahtmodell. Durch die Tasten run, vor und zurück wird das Drahtmodell gedreht. Die Taste Flächen füllen füllt die Seitenflächen des Drahtmodells. Ray Tracing Die Taste Ray-Tracing berechnet Auftreffpunkt und Farbe für jeden Sichtstrahl, also für jedes Pixel des Applet-Fensters. Auch hier sind Zugeständnisse an die Rechenzeit nötig, damit es nicht zu lange dauert. Ray-Tracing ist also aufzurufen, wenn man wirklich etwa eine Minute auf das Bild warten möchte! |
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Quelle: http://www.pk-applets.de/ e-mail: mailto:peter_kraus@pk-applets.de
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