Michel Uhr

Zur Michaeliskirche fällt mir übrigens etwas ganz Besonderes ein. Der 26. Deutsche Evangelische Kirchentag war 1995 in Hamburg. Die Hamburger Uhrmacherinnung hatte eine ganz phantastische Idee. Zu der Zeit wurde das Dach des Michel’s erneuert, so daß das alte Kupfer anderweitig verwendet werden konnte. Die Uhrmacher – Auszubildenden gravierten die Umrisse der Kirche in die Lünette der Uhr, und die Innung verkaufte sie während des Kirchentages zu einem guten Zweck. Und hier ist die Uhr:

michel-uhr3a

3 Replies to “Michel Uhr”

  1. Sehr geehrte Frau Albers,
    Habe Interesse die Uhr zu erwerben. Können Sie mir sagen wo ich diese bekomme und zu welchem Preis?
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Susanne M.

  2. Liebe Frau Albers,
    mein Mann und ich haben vor 25 Jahren eine Micheluhr zur Hochzeit geschenkt bekommen. In diese Uhren sind unsere Namen eingraviert. Unsere Tochter hat großes Interesse an solch einer Uhr mit ihrem Namen. Besteht die Möglichkeit des Erwerbs einer solchen Uhr? Es wäre toll, wenn Sie uns weiterhelfen könnten.
    Mit freundlichen Grüßen, B. Wulff

  3. liebe frau wulff,

    ihre tochter kann auf ebay eine solche uhr – wenn möglich – ersteigern, und anschließend beim uhrmacher den namen eingravieren lassen.

    herzliche grüße, susanne albers

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *