Zur Kapitelübersicht
  
  
Kapitel zurück
Kapitel vor   
 
Psalm 54
[1]   [2]   [3]   [4]   [5]   [6]   [7]   [8]   [9]  
   
1 Dem Vorsänger, mit Saitenspiel. Ein Maskil von David,   
2 als die Siphiter kamen und zu Saul sprachen: Hält David sich nicht bei uns verborgen?
   
3 Gott, durch deinen Namen rette mich, und schaffe mir Recht durch deine Macht!   
4 Gott, höre mein Gebet, nimm du Ohren die Reden meines Mundes!   
5 Denn Fremde sind wider mich aufgestanden, und Gewalttätige trachten nach meinem Leben; sie haben Gott nicht vor sich gestellt. (Sela.)   
6 Siehe, Gott ist mein Helfer; der Herr ist unter denen, die meine Seele stützen.   
7 Er wird das Böse zurückerstatten meinen Feinden; nach deiner Wahrheit vertilge sie!   
8 Opfern will ich dir mit Freiwilligkeit; deinen Namen will ich preisen, Jahwe, denn er ist gut.   
9 Denn aus aller Bedrängnis hat er mich errettet; und mein Auge hat seine Lust gesehen an meinen Feinden.
 
   Kapitel vor   
 
Bibelübersetzung 'Unrevidierte Elberfelder'
weitere Informationen