Neuen Kommentar hinzufügen

Folgende Personen haben einen Kommentar abgegeben:

Name: Jango
Zeit: 11.04.2019 um 14:54
Mitteilung: unglaublich schwer, geht ja mal garnicht

Name: Kira
Zeit: 22.03.2007 um 20:02
Mitteilung: Ich bin deutsche und konnte nur wenige von den Fragen beantworten! Sie sind viel zu schwer!

Name: Ralf
Zeit: 25.06.2006 um 09:54
Mitteilung: also ich würde erst mal bei den deutschen anfangen,denn ich glaube nicht das alle deutschen diese fragen beantworten können....zumindest ist es ein armutszeugnis wenn ich mir schon sowas einfallen lassen muß,um daß die leute hier bleiben dürfen.....
ich hab den test bei einigen leuten gemacht ,aus dem stegreif...keiner konnte mir alle 100 fragen beantworten und es waren einheimische die schon immer hier sind!


Name: Heinz
Zeit: 17.06.2006 um 23:35
Mitteilung: Mann könnte fast allen Deutschen die Staatsbürgschaft enziehen und ins niemandsland abschieben weil jeder diese Fragen schlecht anworteten würde.

Name: Ercan
Zeit: 17.06.2006 um 23:32
Mitteilung: Ich finde diese Art von Befragungen richtig bescheuert.Wenn man bedenkt das nicht einmal ein deutscher, geschweige die Politiker selbst, diese 100 Fragen befriedigend beantworten kann und das bei dieser schlechten PISA Studie.Die Politiker haben leider zu oft unsinnige Ideen.Armes Deutschland !

Name: nico
Zeit: 22.05.2006 um 09:52
Mitteilung: mich würde mal interessieren, ab wie vielen Fehlantworten man durchgefallen wäre. Hat da jemand ne Ahnung oder ne Quelle wo ich dies herausfinden könnte.
vielen Dank

Name: Tobi
Zeit: 05.04.2006 um 11:14
Mitteilung: Also ich finde die Antworten leider teilweise nicht gut gelungen. Zum Beispiel bei der Frage mit der Kindererziehung muss ganz klar erkenntlich werden, dass Kindererziehung gewaltfrei sein MUSS! Und nicht, wie hier "so weit wie möglich" gewaltfrei! Du machst dich sonst strafbar! (und zwar zu Recht)

Auch die Frage mit den "Freien Medien" passt nicht! Es wird in keinem Wort gefragt, was du von der Bildzeitung hälst.

Ansonsten waren die Antworten aber zum größten Teil sehr gut!

Name: Mark
Zeit: 29.03.2006 um 14:37
Mitteilung: Respekt für die Antworten.

Doch: Es ist schon merkwürdig, dass vielen bei der eifrigen Suche nach den richtigen Antworten offenbar einiges entgeht. Etliche Fragen richten sich auf stupides Bildungswissen, transportieren Vorurteile, dienen deutscher Vergangenheitsbewältigung oder können sogar der Gesinnungsschnüffelei dienen. Der Download "DieAntworten.pdf" versucht sachlich und kabarettistisch darauf aufmerksam zu machen. Siehe unter: http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=24615 .

Name: Katrin
Zeit: 24.03.2006 um 23:30
Mitteilung: Meiner Ansicht nach ist es völlig richtig, wenn Ausländer vor der Einbürgerung einen solchen Test absolvieren müssen. Der Schwierigkeitsgrad ist genau richtig.

Name: Frank
Zeit: 22.03.2006 um 15:37
Mitteilung: Bin der Meinung von Susanne und möchte noch hinzufügen das ich finde das einige Fragen einfach zu persönlich sind. Mir würde man warscheinlich die Staatsbürgerschaft verweigern ... hoffe nur das der Fragebogen nicht mal zum Standart wird ... z.B. bei Einstellungen und die Daten gehen dann an den Verfassungsschutz. Kann es dann evtl. passieren das man dann plötzlich die Deutsche Staatsbürgerschaft aberkannt bekommt ? *GRINZ*

1 | 2

Neuen Kommentar hinzufügen