Orgelpfeife

Die Orgel im Bardowicker Dom und ihre Pfeifen wurden vor ein paar Jahren restauriert. Wie heißt es so schön:

100_0329-d

“Ihr wurde neuer Odem eingehaucht.”

Mit dem Verkauf der alten Orgelpfeifen wurden dafür Spenden gesammelt. Eine alte Pfeife davon habe ich hier liegen, “4” steht drauf, und so klingt sie:

Orgelpfeife

orgelpfeife

Die Orgel hat meiner Ansicht nach einen guten Klang…:-)))… Johann Sebastian Bach hätte sie mit seinem Toccata und Fuge in D-Moll sicher gefallen:

Bach – Toccata und Fuge in dmoll

Weiter Seiten zum Bardowicker St. Peter und Paul Dom findest Du hier

3 Replies to “Orgelpfeife”

  1. Hallo Susanne Albers,

    deine Seite ist einfach toll, super, genial.
    Ich wüsche die einen schöne Tag.
    Ute

  2. einen gruß direkt vom dom zu bardowick…
    (ich wohne quasi unter den glocken)
    die orgel, die man seit vielen jahren hat hören können ist ‘elektrisch’. die neue orgel wird der bedeutung des domes im vollen umfang entsprechen….

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *